Sondereigentumsverwaltung
Bei der Sondereigentumsverwaltung (SEV oder SV) handelt es sich um die Betreuung von vermieteten Eigentumswohnungen innerhalb einer Wohneigentümergemeinschaft. Der Verwalter betreut somit die Wohnung und die Mieter:innen.
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Zu unseren häufigsten Leistungen zählen:
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Abschluss von Mietverträgen und Übergabe der Wohnungen
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Überwachung termingerechter und korrekter Mietzahlungseingänge
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Durchführung des Mahnwesens und gerichtliche Mahnungen
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Kündigung bei Zahlungsverzug bzw. anderen Vertragsverletzungen
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Abnahme der Wohnungen und Sicherstellung des vertragsgemäßen Zustandes der Mieträume
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Abschluss und Kündigung von Versorgungs- und Dienstleistungsverträgen
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Beauftragung der Pflege und Reinigung von Gemeinschaftsflächen
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Überwachung der regelmäßigen Wartung und Kontrolle technischer Anlagen und Einrichtungen
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Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
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Zuverlässig bearbeiten wir Ihre Anliegen und fragen auch mehrmals nach, wenn es erforderlich sein sollte, um Ihnen alle Informationen zu beschaffen, die benötigt werden. So können Sie sicher sein, dass Ihre Anliegen erledigt werden.
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Wir verschaffen uns regelmäßig einen aktuellen und zeitnahen Blick vor Ort und kennen Ihre Immobilie, als wäre es unsere eigene. So wissen wir genau, was gerade ansteht und sind zur Stelle, sobald Unvorhergesehenes geschehen sollte.
Preise unserer Sondereigentumsverwaltung
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Die Höhe unserer Verwaltervergütung hängt von mehreren Faktoren ab. So sind die regionale Lage und der Mehraufwand für eventuelle Reparaturstaus entscheidende Faktoren für die Berechnung der Verwaltervergütung. Nachstehend finden Sie eine Aufstellung über die wesentlichen Unterschiede der Pakete pro Monat/Einheit (Netto).
Organisatorische-Pakete
Buchhaltung
ab 19,90 €â€‹
Verwaltung
ab 24,90 €
Einrichtung eines Mietkontos, Entgegennahme und Verbuchung eingehender Mieten sowie das außergerichtliche Mahnen zahlungssäumiger Mieter
Vereinnahmung von Mietkautionen
Nebenkostenabrechnungen für die Mieter entsprechend den jeweiligen gesetzlichen Vorschriften erstellen
Schriftwechsel mit den Mietern, Behörden und sonstigen dritten Personen
Prüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten
Bearbeitung von laufenden Instandhaltung/ Reparaturarbeiten
Abschluss von Verträgen mit Versorgern, Dienstleistern, Hauswarten, Hilfspersonal etc.,
Fortlaufende Buchführung und Sammlung der Einnahmen-/ und Ausgabenbelege
Entgegennahme von öffentlichen Lasten- und Abgabenbescheide
Anfallende Kosten der Bewirtschaftung zu prüfen und zu bezahlen
Versicherungsschäden im Verwaltungsobjekt bei dem betreffenden Versicherer anzumel-den, auf eine zügige Schadensregulierung hinzuwirken und Entschädigungsbeträge für den Auftraggeber in Empfang zu nehmen
Vermietungs-Pakete
Basis
1 Netto – Kaltmiete zzgl. MwSt.
min. 500,–€ zzgl. MwSt.
Standard
ab 1,5 Netto – Kaltmiete zzgl. MwSt.
Objektabhängig
Kostenlose Erstberatung
Mietpreisfindung = Überprüfung der Miethöhe
Erstellung eines professionellen und aussage-kräftigen Exposés incl. Fotoaufnahmen, Lageplan, Objektbeschreibung, Energieausweis
Inseration in Printmedien sowie den drei wichtig-sten Immobilienportalen immoscout24.de, immowelt, immonet.de
Ausfertigung eines Mietvertrages
Besichtigungen erfolgen durch den Vermieter selbst
Besichtigungen erfolgen durch NoordKüst
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Umfassende Prüfung des Mieters (detaillierte Selbstauskunft, Bonität)
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Sicherheit durch ausführliches Protokoll bei der Objektübergabe
Wenn Sie keine E-Mail-Bestätigung erhalten haben, prüfen Sie zuerst Ihren Spam-Ordner. Wenn die E-Mail dort nicht ist, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail. Vielen Dank.

